Header Ad

Categories

  • Keine Kategorien

Klangzauber am Steinway – sanfte Romantik trifft virtuoses Feuer

Youngster zaubern auf den Tasten

Die Youngster Alissa Miller und Ethel Friede Belinski verzaubern mit ihrem Spiel das Publikum.

Am Steinway-Flügel auf der Bühne der Musikschule Havelland erleben wir heute zwei ganz unterschiedliche Temperamente. Einfühlsam und sanft entführt Alissa Miller in die frühromantische Klangwelt von Felix Mendelssohn-Bartholdy, während Ethel Friede Belinski mit Chopins Virtuosität ihr Publikum fordert – wer ihrem Tempo folgen will, braucht volle Aufmerksamkeit.

Alissa Miller, in Kirgisistan geboren und seit 14 Jahren in der havelländischen Kreisstadt zu Hause, gewann mehrfach Preise bei „Jugend musiziert“ in den Kategorien Klavier soloJugend komponiert und Gesang. 2018 wurde sie zum Jungstudium im Hauptfach Komposition an der Universität der Künste Berlin zugelassen. Ein Jahr später begann sie ihr Studium „Bachelor Künstlerisch-Pädagogische Ausbildung Klavier“ an der Hochschule für Künste Bremen.

Ethel Friede Belinski, 1998 in Bamberg geboren, begann mit fünf Jahren Klavier zu spielen. 2010 bestand sie die Aufnahmeprüfung am Julius-Stern-Institut der Universität der Künste Berlin und wurde Jungstudentin in der Klavierklasse von Prof. Doris Wagner-Dix. Von 2016 bis 2018 war sie zusätzlich Schülerin des Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Musikgymnasiums und wechselte in die Klavierklasse von Prof. Björn Lehmann, bei dem sie nach bestandenem Abitur und Aufnahmeprüfung bis heute studiert.

Diese Seite befindet sich derzeit noch im Aufbau